Google Play-Dienste

4,3
42,8 Mio. Rezensionen
10 Mrd.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Google Play-Dienste werden zur Aktualisierung von Google- und Google Play-Apps verwendet.
Sie bieten wichtige Funktionen wie die Authentifizierung von Google-Diensten, die Synchronisierung von Kontakten und den Zugriff auf die aktuellen Datenschutzeinstellungen der Nutzer. Außerdem stellen sie bessere standortbezogene Dienste bereit, die den Akku schonen.
Google Play-Dienste verbessern darüber hinaus die Nutzererfahrung bei den Apps, denn sie sorgen für schnellere Offline-Suchen, detailgetreuere Karten und ein verbessertes Spielerlebnis.
Apps funktionieren möglicherweise nicht mehr, wenn Sie den Google Play-Dienst deinstallieren.
Aktualisiert am
24.04.2024

Datensicherheit

Google Play-Dienste ist in dein Gerät integriert, damit Systemdienste bereitgestellt werden können. Weitere Informationen findest du auf der Website des Entwicklers sowie in dessen Datenschutzerklärung.

Bewertungen und Rezensionen

4,3
39,9 Mio. Rezensionen
Test Dummy
12. März 2024
Diese App nervt massiv. Ich habe tausende von Abstürzen per Feedback gemeldet und es ändert sich nur, daß die Möglichkeit aller Feedbacks entfernt wurde. Es ist schon eine Frechheit, daß man ein Update selbst einleiten muß. Aber jetzt kann man die App nicht mehr über das mobile Datennetz aktualisieren. He Google-Idioten: Ich habe kein WLAN. Der Schalter "Herunterladen" für mobiles Datennetz reagiert nicht. Bekommt ihr überhaupt noch irgendwas (außer Werbetraking) auf die Reihe?
116 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Markus Bosse
14. Februar 2024
14.02.2024 Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es später nochmal." Wird überhaupt versucht den Fehler zu beheben? 30.12.2023 Seit einiger Zeit werden keine Updates mehr angezeigt und durchgeführt. Ich erhalte immer die Meldung, "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es später nochmal."
46 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
inkognito Unterwegs
1. März 2024
Seit neuestem werden in meinen Gruppen keinen Namen mehr für Mitglieder*innen angezeigt, die nicht in meinen Kontakten gespeichert sind. Ich finde hierzu keine hilfereiche Lösung in den FAQs oder auch bei Google. Neuinstallieren der App und neueintreten in die Gruppe bringt nichts. Wenn möglich bitte beim nächsten Update beheben, wenn es andere auch betrifft!
6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?